Business Fotoshooting in den Weinbergen um Stuttgart

Die Aufgabe:

Die beiden Gründer der ACHT GRAD PLUS GmbH, Patrick Braun und Volker Netzhammer, kontaktierten mich, da sie ein Presse- und Business Foto im Rahmen der Markteinführung ihrer Bio-Weinschorle „8grad“ benötigten. Das Konzept der Beiden lautet: die klassische Weinschorle trifft in der partytauglichen Flasche auf das städtische Lebensgefühl!

Die Umsetzung:

Für unser Business Fotoshooting hatte ich mich mit Volker und Patrick vorab telefonisch abgesprochen, damit wir den Stil des Fotos besprechen und uns eine geeignete Location überlegen können. Die Weinberge um Stuttgart boten den perfekten Hintergrund, um ein stimmungsvolles Bild der beiden einzufangen. Wichtig war dabei natürlich der Bezug zum Weinbau.

Also trafen wir uns an einem sonnigen Vormittag an der Location in den Weinbergen in Untertürkheim und besprachen dort die geplanten Einstellungen. Nachdem wir uns für drei Fotospots sowie die passenden Outfits entschieden hatten, konnte ich loslegen die beiden auf Position bringen.

Da die beiden gemeinsam auf dem Foto vertreten sein sollten, wollte ich einen klassische frontale Business Portraits vermeiden und stellt die beiden leicht versetzt zueinander – aber immer so, dass keiner der beiden in den Hintergrund rückte.

Ich fotografierte die beiden Weinprofis in unterschiedlichen Variationen unter anderem vor einer schönen Backsteinmauer sowie vor Weinreben mit einem weiten Blick auf Stuttgart. Am Ende entschieden wir uns gemeinsam für das Motiv der beiden vor dem Weinberghaus, da es den Kern von „8grad“ perfekt getroffen hat.

Aktuell befinden sich weitere Bio-Weine und Mischgetränke der beiden Gründer im Angebot der Acht Grad Plus GmbH.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress